Wasserstoff - ein Energieträger der Zukunft.
To view this site in english follow this link !

Ich habe die Vision, daß die Wasserstoff-Energiewirtschaft das Potential bekommt, Realität zu werden.

 


 

Die solare Strom bzw. Wasserstofferzeugung auf dem Sonnengürtel unserer Erde ist eine Option zum Aufbau einer internationalen regenerativen Wasserstoff-Energiewirtschaft.

 


 

Die ersten Schritte sind getan. Wie es weiter gehen könnte, lesen Sie bitte auf der Seite "Wasserstoff".

 

Es kann aber nur dann weiter gehen, wenn wir damit anfangen, mit Hilfe der bekannten Fakten und wissenschaftlichen Grundlagen, die gegebenen Möglichkeiten umzusetzen.

Unsere Erde ist dabei nur ein kleines Gestirn im großen Weltall. An uns liegt es, daraus einen Planeten zu machen, dessen Geschöpfe nicht von Kriegen gepeinigt werden, nicht von Hunger und Furcht gequält, nicht zerrissen in sinnlose Trennung nach Rasse, Hautfarbe oder Weltanschauung.

Mit Mut und Zuversicht sollten wir schon heute damit beginnen, damit unsere Kinder und Kindeskinder einst mit Stolz den Namen Mensch tragen.

Dabei sind wir nicht nur für unsere Mitmenschen verantwortlich, sondern auch für die Tiere, Pflanzen und „Dinge“. Die ganze Schöpfung kann uns Menschen nur dann helfen, wenn wir damit verantwortungsvoll umgehen und Naturkräfte, Maschinen und Werkzeuge nicht zum gegenseitigen Vernichten sondern mit ihnen für eine gerechte Verteilung der „Güter“ dieser Welt sorgen.

Wenn wir bedenken, dass mehr als die Hälfte der Bevölkerung in der Dritten Welt heute noch ohne Strom lebt, dann gibt es für diese Länder zur Wasserstoffenergiewirtschaft mit Hilfe von Solarenergie keine Alternative.

„Solarenergie“ gehört somit zu den „Grundelementen“ des Lebens.

Das „Endziel“ ist somit die ausreichende, globale Versorgung mit regenerativ erzeugten Wasserstoff wie zum Beispiel solarer - Wasserstoff.